Freitag, 18. November 2016

Schuhwerk, made in Jorts Fähre

Mindestens eine ganze Hand lang führte mich mein Weg weiter entlang des Vosks, einer der langen, zentralen Flüsse Gors. Wie ich schon erwähnte, liegen dort Reihe an Reihe verschiedene Städte, sodass ich nicht selten in angenehm luxuriös ausgestatteten Herbergen nächtigen konnte. An diese Bequemlichkeit könnte ich mich glatt gewöhnen. Hammerfest, Siba oder Jasmine sind nur ein Bruchteil von einflussreicher Städte, die der sogenannten Vosk-Liga angehören, einem Zusammenschluss zum Schutz und zur Unterstützung dieser Orte. Darunter ist ebenso Jorts Fähre zu finden, mein nächstes Pilgerziel.


Über die Fähre erreicht man Jorts

Kaum hatte ich über die Fähre das feste Land betreten, wurde mir bewusst, dass ich immer noch ohne Stiefel durch Gor laufe. Die Planken sind kalt, sehr kalt und je weiter ich reise, umso näher komme ich dem Norden. Es wird also Zeit die baren Füße hinter sich zu lassen und für richtiges Schuhwerk zu sorgen. Glücklicherweise habe ich vorgesorgt und mir von einer meiner letzten Jagdausflüge ein paar Felle besorgt, die mir nachts Wärme und Polsterung bieten, zumindest ein wenig. Und Schnüre, die bekommt ein freundlicher Pilger im Austausch für ein paar mitreißende Geschichten natürlich geschenkt - um das Seelenheil vor den Priesterkönigen zu schützen. So kann es doch losgehen, in den Norden, oder?

Voll ausgestattet mache ich mich selbstsicher auf die Weiterreise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen