Sonntag, 30. Oktober 2016

Brandheiße Gerüchte - Eine Tat mit Folgen

Man hört ja vieles auf den Straßen einer großen Stadt. Irgendwer war auf Reisen, sieht irgendwas, erzählt es seinem Weib, das wiederum erzählt es der Nachbarin, ein unbefugtes Sklaven-Ohr lauscht heimlich neben der Arbeit zu - und schon weiß es die ganze Stadt. Kein Wunder also, dass ich die Nachricht in vielfacher Ausführung gleich zu hören bekomme. Irgendwann fällt mir dann selbst das besagte Pergament ins Auge.

Gesucht wird Lady Nasty, wegen sklavenhaftem und unsittlichem Verhalten

Nasty Palen, welche ich einst in der Oase der zwei Scimitare traf und zuletzt am kleinen Dorf nahe Belnend wieder sah, wird gesucht. Dieses Weib verfolgt mich aber auch überall hin! Fünfzehn satte Silber zahlt man für sie - natürlich lebendig. Ich spreche darüber mit Bo, dem Kommandanten Belnends und erfahre, dass es sich bei dem Kläger um niemand anderen als den hoch ansässigen Händler und Gefährten der Tatrix persönlich handelt... Mir wird schlecht. Sofort schießt mir das waghalsige Spielchen aus jener Nacht in der Taverne der Oase in den Kopf. Fast schon habe ich es wieder vergessen. Natürlich war es jedem Zufall fern, dass sich diese Situation so oder so ähnlich noch einmal abgespielt hat, deshalb konnte nur die besagte Auseinandersetzung gemeint sein (nachzulesen hier: "Ein waghalsiges Spiel"). Mein Herz pocht, mein Gesicht muss kreidebleich sein und ich verschlucke mich an meinem deftigem Frühstück, dass ich gerade in der Herberge verzehre. Bo scheint die Sache für absurd zu halten und ich versuche gute Miene zum bösen Spiel zu machen, was mir allerdings nur gelinde gelingt. Zwar trage ich momentan noch keine Stiefel, aber hätte ich welche an, würde mich diese Nachricht glatt aus eben diesen hauen. Diese kleine verruchte Idee trug weitaus größere Konsequenzen mit sich, als zunächst angenommen... Glücklicherweise bin ich mir um keine Ausreden verlegen - und Bo entpuppt sich als ein neuer Freund.

Wie es weitergehen wird, erfahren wir hoffentlich bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen